Ecommerce Marketing Manager Frankreich (m/w)
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Unser Mandant ist ein international operierender Hersteller von Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Multimedia und Kommunikationstechnik. Insgesamt sind ca. 1.000 Mitarbeiter beschäftigt und es wird ein Jahresumsatz von über 1,5 Mrd. Euro realisiert. Für den Ausbau der Französisch sprachigen Website ist zum nächst möglichen Zeitpunkt die Position eines „Ecommerce Marketing Managers“ zu besetzen.
Aufgaben:
- Entwicklung von Online Werbekampagnen (On- und Offsite)
- Entwicklung von Affiliate Programmen mit Agenturen
- Werbeerfolgskontrolle der Online Maßnahmen (SEO, SEM, Affiliate)
- Regelmäßige Planung von Newslettern
- Initiieren und Betreuung von Kooperationen
- Preis- und Konkurrenzanalyse
Anforderungen:
- Mehrjährige Erfahrung im Online Marketing oder Ecommerce Umfeld
- Gute Kenntnisse in den Bereichen SEM, SEO, Affiliate und Newsletter Marketing
- Kenntnisse der gängigen Analysetools und Kennzahlensysteme im Ecommerce
- Erfahrung in der Agentursteuerung
- Fließende Französischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Englischkenntnisse