Senior Online Marketing Manager SEM (m/w) Berlin
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Unser Auftraggeber ist ein stark wachsendes Online-Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern, welches sich innerhalb der letzten vier Jahre zum europäischen Marktführer in seinem Segment entwickelt hat.
Der Standort ist in zentraler Lage in Berlin und sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Aufgaben:
- Steuerung und Optimierung von Kampagnen (SEA/SEM) nach Performance-Zielen
- Monitoring und Analyse der Search-Aktivitäten
- Kontinuierliche Optimierung bestehender Kampagnen und Prozesse
- Erstellung von Werbeerfolgsanalysen, Reportings und Präsentationen
- Steuerung von Agenturen
- Budget- und Umsatzverantwortung
- Marktbeobachtung und Identifikation von neuen Trends im Suchmaschinenmarketing
- Ausbau und Steuerung der internationalen Online Marketing Aktivitäten
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
- Erfahrungen in der Arbeit mit Web-Analyse-Tools und Google AdWords
- Bereichsübergreifendes Denken sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
- Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Eine ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung