Tele Sales Manager (m/w), Stuttgart
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Unser Auftraggeber zählt im Bereich Web- und App-Analytics zu Deutschlands führenden Spezialisten. Onsite Targeting und Software Performance Analyse runden das Portfolio ab.
Seit fünfzehn Jahren liefert unser Auftraggeber individuelle Analytics-Lösungen für alle Anwenderszenarien – immer aus dem Blickwinkel auf die Anforderungen seiner Kunden. Im Dialog wird ein tiefgehendes Verständnis für die Bedürfnisse, Ziele und Unternehmensvisionen entwickelt, dieses Wissen wird dann mit seiner größtenteils patentierten Software verknüpft. Dieses Lösungskonzept lässt sich durch das Professional Services Team ergänzend individualisieren oder auf Kundenwunsch komplett neu erstellen. Das Ergebnis sind individuelle Controlling-Lösungen, die exakt zu den Marketing-Strategien der Kunden passen. Und somit exakte Analyse-Ergebnisse abbilden, mit denen Unternehmen effektive Maßnahmen zur Gewinnoptimierung, Kundenbindung und Markenführung ableiten.
Aufgaben:
- Als Telesales Manager (m/w) am Dienstsitz in Stuttgart verantworten Sie die Kaltakquise von Neukunden aus dem Mittelstand, für die die maßgeschneiderten Digital Analytics Lösungen auf Basis der Auftraggeber eigenen Software einen Mehrwert liefern.
- Sie übernehmen den kompletten Lead-Nurturing-Verlauf mit dem Ziel, Kontakte zu einflussreichen Entscheidern zu qualifizieren und hochwertige Termine für die Solutions Sales Manager zu vereinbaren
- Bei unseren Bestandskunden stellen Sie die rechtzeitigen Abschlüsse von Anschlussverträgen oder Vertragsverlängerungen sicher
- Gemeinsam mit dem Solutions Sales Manager und dem Business Development Manager erarbeiten Sie wirksame und anlassbezogene Kampagnen zur Ansprache von Neukunden in Ihrem Kundensegment. Hierfür greifen Sie auf Ihr Wissen aus Marktbeobachtungen zurück, gehen strategisch vor und Nutzen einen adäquaten Weg der Kontaktaufnahme
- Sie hören aktiv zu, denken schnell, argumentieren überzeugend, bewerten Marktfeedback und Informationen zu unseren Mitbewerbern
- Alle Ihre gesammelten Informationen, Analysen und Bewertungen dokumentieren Sie verlässlich und transparent in unserem CRM-System
- Bei der Terminvereinbarung achten Sie auf eine sinnvolle Terminauslastung
- Die Bewertung von Kunden-Feedback und das Aufdecken von Upselling-Chancen rundet Ihr Aufgabengebiet ab
- Bei Bedarf unterstützen Sie unser Team auch auf Messen, Events und auf Veranstaltungen vor Ort
Anforderungen:
- Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Tele Sales, Telemarketing (Outbound) sowie nachweisbare Erfolge in der Kaltakquise von Kunden
- Sie besitzen eine solide IT-, BI- und Analytics-Kompetenz
- Bei Ihren Kundengesprächen haben Sie ein feines Gespür für den Kundenbedarf und passende Projektchancen
- Sie kommunizieren souverän auf der Head-of- und C-Level Ebene
- Sie sind geübt im Ermitteln von Buying Centern und haben eine ausgeprägte Kommunikations- und Argumentationsstärke
- Sie können sich und Ihren Arbeitstag effektiv organisieren und Arbeiten mit viel Selbstdisziplin
- Eine teamorientierte, verbindliche und durch hohe Qualität geprägte Arbeitsweise zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe E-Commerce Affinität
- „Biss“, Geduld, Beharrlichkeit und Zielfokussierung
- Eine sympathische Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme