Database Marketing Analyst (m/w) – Baden-Württemberg
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Für unseren Kunden zur Festanstellung suchen wir Sie als
Database Marketing Analyst (m/w) -Baden-Württemberg-
Unser Auftraggeber ist ein europaweit agierendes Multi-Channel Handelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. In den zwölf europäischen Ländern wird mit ca. 2.000 Mitarbeitern ein Umsatz von ca. 1 Milliarde Euro erwirtschaftet.
Aufgaben:
- Auf- und Ausbau analytischer Systeme und Vorgehensweisen in spannendem Multichannel Umfeld (Online, Print, Telefon, TV)
- Analyse komplexer Daten mit dem Ziel durch neue Erkenntnisse und Potenziale den Einsatz der Marketing Budgets zu optimieren
- Direkte Abstimmung und Präsentation von Analysen mit Markenleitung oder Geschäftsleitung
- Implementierung und Anwendung von Scorekarten mit SAS/R
- Leitung, Durchführung, Dokumentation und Präsentation von (Teil)Projekten
- Zusammenarbeit und Beratung der verschiedensten Fachbereiche im Hinblick auf datengetriebene Entscheidungsprozesse (Analysen, Testing,…)
- Formulierung neuer Anforderungen an die technische Infrastruktur und Datenarchitektur und Mitwirkung bei deren Ausgestaltung
Anforderungen:
- Abgeschlossenes Studium mit statistisch-analytischem Schwerpunkt, wie z.B. Mathematik, Statistik, Physik, Naturwissenschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Soziologie, Ökonometrie, (Wirtschafts-)Informatik
- Fundierte (Programmier-)Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken und Analyse-Software (SQL, SAS, R und ggf. weitere Programmiersprachen)
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, Projektmanagementerfahrung erwünscht
- Wirtschaftlich ausgerichtete, pragmatische und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe, Eigeninitiative und Belastbarkeit
- Fähigkeit komplexe Sachverhalte transparent und nachvollziehbar darzustellen
- Lösungsorientiertes, ganzheitliches Denken und proaktives Handeln
- Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung