Zielgruppen Manager (m/w) – Baden-Württemberg
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Für unseren Kunden zur Festanstellung suchen wir Sie als
Zielgruppen Manager (m/w) – Baden-Württemberg
Unser Auftraggeber ist ein europaweit agierendes Multi-Channel Handelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. In den zwölf europäischen Ländern wird mit ca. 2.000 Mitarbeitern ein Umsatz von ca. 1 Milliarde Euro erwirtschaftet.
Aufgaben:
- Erstellung und Optimierung der Multichannel-Werbeanstöße und deren detaillierte Planung (Printanstoßkette, Online-Marketing-Planung)
- Regelmäßige Prognosen der relevanten Kennzahlen
- Monitoring und Steuerung der internen und externen Agenturen über Budget- und Effizienzvorgaben
- Maßnahmenableitung zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Betriebsergebnisses
- Optimierung der Multichannel-Anstöße zur zielgruppengerechten Ansprache der Bestandskunden
- Kampagnenplanung zur Neukundengewinnung- und Reaktivierung
- Wettbewerbsanalyse und branchenübergreifende Marktbeobachtung
- Markenspezifische- und übergreifende Sonderprojekte
- Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkaufsförderung, Werbung, Controlling, Database und Einkauf; Systematischer Aufbau und Betreuung von Kooperationspartnern
Anforderungen:
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing sowie mehrjährige Berufserfahrung Online-Marketing / E-Commerce wünschenswert
- Sehr gutes Zahlen- und kaufmännisches Verständnis, Affinität zu Analysen und Statistiken
- Schnelle Auffassungsgabe, selbständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift