Performance Marketing Manager (m/w) – Bayern
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Unser Auftraggeber ist ein weltweit tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Bayern. Das Unternehmen bietet digitale Dienstleistungen und E Commerce Shops an, hat knapp 200 Mitarbeiter und ist in seinem Segment Marktführer.
Aufgaben:
- Generierung von werthaltigen Leads sowie Steigerung der Conversion-Rates für digitale Produkte über alle Vertriebskanäle hinweg
- Akquise von vielversprechenden Werbepartnern weltweit und Erarbeitung diverser Multi-Channel-Kampagnen
- Kontinuierliche Performance-Analysen nach dem Lean Start-up Prinzip zur nachhaltigen Sicherung und Effizienz-Optimierung von Marketingstrategien
- Entwicklung von Testszenarien, Erstellung von Ad hoc Analysen als auch die stetige Beobachtung von Trends
Anforderungen:
- Einschlägige Berufserfahrung im agilen Online Sales- Umfeld, vorzugsweise im internationalen Vertrieb mit digitalen Gütern
- Eine absolut kennzahlenorientierte, dynamische und analytische Praxis verbunden mit dem gekonnten Umgang von fachspezifischen Tools
- Verhandlungsgeschick, Fähigkeit für kreative Lösungsansätze wie auch eine unternehmerischen Denkweise
- Hands-on Mentalität, ein ausgeprägtes Beziehungsmanagement sowie jede Menge Motivation