E-Commerce Manager (m/w) – Baden Württemberg
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Für unseren Kunden zur Festanstellung suchen wir Sie als
E-Commerce Manager (m/w) – Baden Württemberg
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Multichannel-Handelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, welches zu den Marktführern in seinem Segment gehört.
Aufgaben:
- Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Shops im operativen Tagegeschäft
- Analysieren des Nutzerverhaltens und Ableitung von Optimierungen zur Verbesserung der Userjourney
- Weiterentwicklung von Shopstrukturen für alle Produktkategorien und Entwicklung von Landingpages im Onlineshop
- Planung, Koordination, Weiterentwicklung und Überwachung aller Online-Marketing
- Maßnahmen im Bereich SEM, SEO, E-Mail Marketing sowie Social Media
- Entwicklung von Maßnahmen zum Content-Ausbau
- Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Marketing zur Abstimmung von Marketing
- Aktivitäten
- Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
- Erfolgskontrolle sämtlicher Aktivitäten
- Aktive Mitarbeit an verschiedenen Projekten im E-Commerce
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL) idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Multi-Channel-Marketing oder
- Online-Marketing
- Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und/oder anderen Webanalyse-Tools und im Umgang mit den gängigen KPIs im Online Marketing
- Technisches Verständnis für internetbasierte Lösungen sowie Sicherheit im Umgang mit Webtechnologien, CM-Systemen
- Sehr gute Anwendungskenntnisse im MS Office
- Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine ziel- und lösungsorientierte und teamorientierte Arbeitsweise
- Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft