Teamleiter Call Center Outbound (m/w) / Baden-Württemberg
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Unser Auftraggeber ist ein führender Spezialist und Direktvertreiber für das Bauhandwerk mit mehr als 100.000 Produkten. Ein Multichannel Unternehmen mit Webshop, Katalogen und einem starken Fachberater Stamm im Außendienst. Für das Call Center suchen wir einen „Teamleiter (m/w) Call Center Outbound“.
Aufgaben:
- Führung, Steuerung und weiterer Aufbau des Teams von derzeit 10 Mitarbeiter/innen
- Operative Verantwortung für das Tagesgeschäft
- Permanente Analyse, Steuerung und Kontrolle der KPIs sowie Ableitung notwendiger Entwicklungs- und Optimierungspotenziale
- Planung, Organisation und Durchführung von Coachingmaßnahmen
- Enge Zusammenarbeit mit den Außendienst-Führungskräften
- Anpassung der Callcenter-Strukturen an interne und externe Erfordernisse
Anforderungen:
- Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit relevanter Zusatzqualifikation
- Führungserfahrung im Vertrieb bzw. Inside Sales
- Gute Kenntnisse im Coaching bzw. Training
- Sicherer Umgang mit Reportingtools
- Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Qualitätsorientierung
- Hohes Kommunikationsgeschick
- Interesse an technisch erklärungsbedürftigen Produkten