Head of Customer Success Management and Training – Großraum Köln
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Unser Auftraggeber ist ein internationales Unternehmen im Bereich Wissens- und Informationsdienstleister. Neben Printprodukten werden vor allem Online Datenbanken und Software vertrieben. Mit 1.200 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland und ca. 19.000 Mitarbeitern in 40 Ländern weltweit gehört unser Auftraggeber zu den Big Playern.
Gesucht wird ein „Head of Customer Success Management and Training (m/w)“ für die Business Unit Legal Software:
Aufgaben:
- Sie führen den Bereich Customer Success Management (Auftragsabwicklung), Training und Consulting in der BU Legal Software und sind mit ihren Teams zentraler Ansprechpartner für die Kunden in Kanzleien, Notariaten sowie Unternehmen
- Sie verantworten die professionelle Projektierung der juristischen Softwarelösungen bei den Kunden, stellen die erfolgreiche Auftragsabwicklung und den richtigen Einsatz der Software sicher und tragen aktiv zum Ausbau der hohen Kundenzufriedenheit bei
- Sie koordinieren und leiten den Einsatz der deutschlandweit tätigen Schulungsreferenten, entwickeln die Trainingskonzepte (z.B. für E-Learning Maßnahmen) kontinuierlich weiter und coachen die Trainer in der Umsetzung
- Sie agieren eng an der Schnittstelle zu internen Fachabteilungen wie Marketing und Vertrieb und unterstützen den Vertrieb beim Pre-Consulting
- Sie erstellen regelmäßige Reports und leiten aus den KPI’s entsprechende Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit ab
- Sie steuern, kontrollieren und optimieren die bestehenden Prozesse
Anforderungen:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige relevante Praxiserfahrung
- Sie haben bereits mit Erfolg Mitarbeiter geführt, gecoacht, entwickelt und für den gemeinsamen Erfolg begeistert
- Sie haben Erfahrungen in der Leitung von anspruchsvollen Projekten von der Planung und Umsetzung bis zur Kontrolle
- Sie sind idealerweise im Kanzlei- oder im juristischen Softwareumfeld tätig und kennen die Kunden sowie deren Arbeitsprozesse
- Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Priorisierungsstärke und das notwendige Fingerspitzengefühl in der Schnittstelle zwischen Kunde und Organisation
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab